Referenzen

Teilnehmer: Sylvia K.

Rückmeldung: 25.02.2017

Der Suppen- Kochkurs am 24.02.2017 war ein toller Event! Es hat riesigen Spaß gemacht, "alte Bekannte" wiederzusehen und "Neue" kennenzulernen. Die leckeren Süppchen werde ich in den nächsten Tagen sicherlich nachkochen und mich an den netten Abend erinnern. Auch die selbstgemachte Gemüsebrühe war für mich neu und hat einen ganz anderen Blick auf die naturbelassenen Zutaten gegeben. Das Zubereiten der einzelnen Suppen lief prima Hand in Hand; da machte das kleine Schwätzchen mit neuen Leuten viel Spaß und das anschließende gemeinsame Verzehren der Suppen am wundervollen gedeckten und geschmückten Tisch war ein wahres Festessen und der selbstgemachte Nachtisch war der krönende Abschluss des Abends. ich werde auf jeden Fall wieder beim nächsten Kochkurs dabei sein. Vielen Dank an Carola an die tollen Rezepte und an die lieben Teilnehmerinnen, die den Abend rundum zu einem Genuss werden ließen.

Teilnehmer: Beate R.

Rückmeldung: 19.05.2016

Aus einer spontanen Idee wurde ein fester Entschluss. Ja, ich wollte versuchen abzunehmen. Ich war neugierig auf das ungewöhnliche Konzept und natürlich, ob es erfolgreich sein wird. Durch das Encouraging-Training hatte ich schon Einblicke in deine Arbeit gewonnen. Mein Ziel war es 20 kg abzunehmen, was wir dann erstmal auf 8 kg in einem Jahr relativierten. Durch Gespräche, die durchaus auch anstrengend für mich waren, fanden wir den Grund für mein Übergewicht heraus und auch die Einsicht, dass der Körper das in dieser Zeit auch gebraucht hat. Natürlich gab es auch Ernährungstipps, aber ausschlaggebend ist eigentlich, die Einstellung und das Verständnis für sich selbst und den Körper zu entwickeln...... das sind Dinge, die auch heute noch nachwirken. Nach einem Jahr habe ich 12 kg abgenommen, bin riesig stolz und halte das Gewicht, obwohl ich auf nichts verzichte. Der Blick auf mich und meine Ernährungsgewohnheiten hat mich grundlegend geändert. Wenn ich heute an den Süßigkeitenschrank gehe, denke ich `na was hast du gerade für einen Stress? Wird wiedermal Zeit im stressigen Familien- und Berufsleben an dich selbst zu denken! Vor einem Jahr habe ich einfach die Süßigkeiten gegessen. Heute esse ich viel bewusster. Das alles ist mir in den Gesprächen erst bewusst geworden, dabei gewann das Abnehmen und der Körper, was mir zuerst das wichstigste war, immer weniger Bedeutung. Ich weiß, dass ich noch weiter abnehmen kann, wenn ich dazu bereit bin, aber noch wichtiger ist für mich gerade im Rückblick, dass ich mich und meine Persönlichkeit in allen Bereichen weiter entwickelt habe und das auch fortsetzen möchte. Also kann man sagen: Carola hat mir nicht nur geholfen langfristig abzunehmen, sondern hat meinem Leben und meinem Blick auf die Dinge eine Wendung gegeben, dafür bin ich sehr dankbar.

Teilnehmer: Bärbel O.

Rückmeldung: 10.10.2016

Liebe Carola, es ist an der Zeit Dir auf diesem Weg einfach mal „Danke“ zu sagen. Vor 5 Jahren, während meiner Ernährungsumstellung, war ich auf der Suche nach einem neuen Berater und bin glücklicherweise auf Dich gestoßen. Du hast mich hervorragend unterstützt, viele Ratschläge, Tipps und Rezepte gegeben, die ich heute noch anwende und den Kochkurs habe ich in guter Erinnerung. Gleichzeitig gab es auch im beruflichen Leben viel Stress, der bei mir zu großen Problemen führte. In vielen einzelnen Gesprächen hast Du mir die Kraft gegeben, mein Selbstbewusstsein wieder zu stärken, wenn ich dachte es geht nicht mehr weiter. Du warst immer ein geduldiger Zuhörer und ich fühlte mich nach den Gesprächen immer besser. Heute weiß ich wo ich ansetzen muss, wenn der Stress wieder auftritt, kenne meine Grenzen und habe gelernt auch einmal „Nein“ zu sagen.