Referenzen

Teilnehmer: Mirjam M.

Rückmeldung: 05.02.2017

Ich bin schon immer Fan von Suppen und Eintöpfen. Der Kochkurs war wunderbar. Das gemeinsame Kochen und gemeinsame Essen an einem schön gedeckten Tisch haben mir sehr viel Freude gemacht. Die tollen Rezepte mit wertvollen Zutaten in Bio-Qualität waren spitze und sind leicht nachzukochen. Gemeinsam etwas Gestalten, und dazu gehört für mich auch gemeinsames Kochen, stärkt das Miteinander. Besonders wertvoll in einer zunehmend hektischen und egoistischen Gesellschaft. Nicht nur der Magen, sondern auch die Seele wurden satt und glücklich. Danke, liebe Carola und an alle, die mitgemacht haben.

Teilnehmer: Susanne H.

Rückmeldung: 07.07.2016

Trotz regelmäßiger Bewegung wurden die Kilos über die Jahre immer mehr und dann haben die Wechseljahre ihr Übriges getan. Der Ernährungskurs bot mir die Möglichkeit an meiner Gewichtsreduktion zu arbeiten. Das Konzept einen Ernährungsplan mit verschiedenen Phasen ganz individuell auf mich abgestimmt zu bekommen, war für mich ausschlaggebend teilzunehmen.In dieser Zeit kamen die Teilnehmer regelmäßig zusammen, um viel über Ernährung und Auswirkungen für den Körper zu lernen. Carola hielt eine wissenschaftliche sehr interessante Vortragsreihe über Ernährung, Lebensmittel und physiologische Zusammenhänge z.B. Darm gesund, alles gesund, das Immunsystem, Übersäuerung, Zusatzstoffe in unseren Lebensmittel u.v.m.. Ein gemeinsamer Einkauf und gemeinsame Kochabende ergänzten ihr Programm. Ich fühlte mich bei Carola sehr wohl, kompetent und umfangreich betreut. Ich hatte mein Ziel von 12 Kilo in 6 Monaten erreicht. Heute weiß ich welche Lebensmittel zu mir passen und mir gut tun. Ich kann jederzeit mit meinen individuellen Plan weitermachen.Viele Regeln bleiben hängen. Das Encouraging-Training bei Carola ergänzt das Ernährungskonzept sicherlich nachhaltig und ergibt einen sinnvollen ganzheitlichen Ansatz.

Teilnehmer: Sylvia K.

Rückmeldung: 25.02.2017

Der Suppen- Kochkurs am 24.02.2017 war ein toller Event! Es hat riesigen Spaß gemacht, "alte Bekannte" wiederzusehen und "Neue" kennenzulernen. Die leckeren Süppchen werde ich in den nächsten Tagen sicherlich nachkochen und mich an den netten Abend erinnern. Auch die selbstgemachte Gemüsebrühe war für mich neu und hat einen ganz anderen Blick auf die naturbelassenen Zutaten gegeben. Das Zubereiten der einzelnen Suppen lief prima Hand in Hand; da machte das kleine Schwätzchen mit neuen Leuten viel Spaß und das anschließende gemeinsame Verzehren der Suppen am wundervollen gedeckten und geschmückten Tisch war ein wahres Festessen und der selbstgemachte Nachtisch war der krönende Abschluss des Abends. ich werde auf jeden Fall wieder beim nächsten Kochkurs dabei sein. Vielen Dank an Carola an die tollen Rezepte und an die lieben Teilnehmerinnen, die den Abend rundum zu einem Genuss werden ließen.