Referenzen

Teilnehmer: Susanne H.

Rückmeldung: 07.07.2016

Trotz regelmäßiger Bewegung wurden die Kilos über die Jahre immer mehr und dann haben die Wechseljahre ihr Übriges getan. Der Ernährungskurs bot mir die Möglichkeit an meiner Gewichtsreduktion zu arbeiten. Das Konzept einen Ernährungsplan mit verschiedenen Phasen ganz individuell auf mich abgestimmt zu bekommen, war für mich ausschlaggebend teilzunehmen.In dieser Zeit kamen die Teilnehmer regelmäßig zusammen, um viel über Ernährung und Auswirkungen für den Körper zu lernen. Carola hielt eine wissenschaftliche sehr interessante Vortragsreihe über Ernährung, Lebensmittel und physiologische Zusammenhänge z.B. Darm gesund, alles gesund, das Immunsystem, Übersäuerung, Zusatzstoffe in unseren Lebensmittel u.v.m.. Ein gemeinsamer Einkauf und gemeinsame Kochabende ergänzten ihr Programm. Ich fühlte mich bei Carola sehr wohl, kompetent und umfangreich betreut. Ich hatte mein Ziel von 12 Kilo in 6 Monaten erreicht. Heute weiß ich welche Lebensmittel zu mir passen und mir gut tun. Ich kann jederzeit mit meinen individuellen Plan weitermachen.Viele Regeln bleiben hängen. Das Encouraging-Training bei Carola ergänzt das Ernährungskonzept sicherlich nachhaltig und ergibt einen sinnvollen ganzheitlichen Ansatz.

Teilnehmer: Andrea

Rückmeldung: 15.03.2017

Liebe Carola! Vielen Dank für den gut vorbereiteten Abend mit den tollen Rezeptideen. Ich bin schon fleißig am Nachkochen und habe bereits einen Obstkompott nach dem anderen (die ich gerne für mein morgentliches Müsli zum Aufpeppen benutze) + die Gemüsehackfleischsuppe zubereitet. Alles ist so geglückt wie an diesem Abend. Die Zeit verging ja leider wie im Fluge, alles war so schön ungezwungen und stressfrei. Insgesamt war es ein sehr perfekter Abend in netter Gesellschaft und mit vielen Anregungen rund um das Thema Ernährung aber eben nicht nur auf die einzelnen Rezepte bezogen. Ebenso war ich sehr beeindruckt von der liebevollen Dekoration, das Auge isst ja schließlich mit :-). Da hast Du Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Auch die Produkte waren sehr gut ausgewählt und von bester Qualität. Gerne wäre ich wieder dabei, wenn Du weitere Kurse anbietest. Also, besten Dank noch mal für alles und ganz liebe Grüße, Andrea

Teilnehmer: Sabine H.

Rückmeldung: 05.02.2017

Der Kochkurs Suppen- u. Eintöpfe bei Carola hat sehr viel Spaß gemacht. Außer Carola kannte ich niemanden, ich wurde jedoch sehr nett in der Gruppe aufgenommen. Auch ohne große Worte wussten alle, was zu tun ist. Beim anschließenden Probeessen kamen nette Gespräche auf. Es war ein rundum gelungener Abend.